Willkommen bei der Mobilen Hundephysiotherapie
Anja Dielmann
Zertifizierte Hundephysiotherapeutin
Willkommen bei der Mobilen Hundephysiotherapie
Anja Dielmann
Zertifizierte Hundephysiotherapeutin
Willkommen bei der Mobilen Hundephysiotherapie
Anja Dielmann
Zertifizierte Hundephysiotherapeutin
Willkommen bei der Mobilen Hundephysiotherapie
Anja Dielmann
Zertifizierte Hundephysiotherapeutin
Slider

Über mich

Sehr geehrte Hundefreundinnen und Hundefreunde,

mein Name ist Anja Dielmann, ich bin seit über 25 Jahren, davon 10 Jahre selbstständig, in der Human (Menschen) Physiotherapie tätig. (www.praxis-dielmann.de)

Ich habe langjährige Erfahrungen in der Behandlung von Störungen im Bewegungsapparat und im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich regelmäßig fortgebildet in Manueller Therapie, Neurologischen Behandlungstechniken, Triggerpunktbehandlung, Breuß-Dorn, Craniosacrale Therapie, Viszerale Osteopathie, Manueller Lymphdrainage und Sportphysiotherapie inklusive Medizinischer Trainingstherapie.

Da ich schon als Kind den Kontakt zu Hunden gesucht habe und auch als junge Erwachsene Hunde betreut und ausgeführt habe, besteht für mich eine besondere Verbindung zu den Vierbeinern. Seit 16 Jahren habe ich nun eigene Hunde und durch eine Verletzung meiner Hündin Tammy an dem rechten Hinterlauf kam mir die Idee, Physiotherapie auch an Hunden anzuwenden.

Seit Ende 2014 bin ich zertifizierte Hundephysiotherapeutin des ZVK (Zentralverband für Krankengymnasten) und freue mich mein Wissen an die Verbeiner weiterzugeben. Ich betreibe einen mobile Hundephysiotherapie und komme somit zu Ihnen nach Hause, miete allerdings jeden Donnerstag Nachmittag im Therapiezentrum LoMi in Emmendingen Räumlichkeiten mit z.B. einem Unterwasserlaufband an. 

Die Gesundheit Ihres Hundes ist bei mir in guten Händen.

 

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

 

Bei Fragen und Terminen können Sie mich hier erreichen!

Menü schließen